Unterpindhart
Den Walzer im Blut

12.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Unterpindhart (zur) Ihre Herzen schlagen schon lange im gleichen Takt. Ab sofort werden Stephanie I. Mayer und Alexander I. Kneidl auch tänzerisch dem gleichen Rhythmus folgen. Dass sie den Walzer im Blut haben, bewiesen die frisch gekürten Tollitäten bei der Inthronisationsfeier.

Gekannt haben sich die beiden schon länger, richtig gefunkt hat es aber erst vor vier Jahren bei einem Gardetreffen. "Tanzen ist meine Leidenschaft" sagt die 23-jährige Prinzessin, die an ihrem Heimatort Vohburg 15 Jahre lang in der örtlichen Garde Faschingserfahrung gesammelt hat. Zur GFG wechselt die Verwaltungs-Fachangestellte "der Liebe wegen", wie sie lächelnd mit einem Blick auf den Prinzen verrät. Der Maschinenbau-Ingenieur aus Geisenfeld bringt mit vier Jahren Kindergarde und sechs Jahren GFG ein gehöriges Maß an närrischer Erfahrung mit. "Der Fasching steht bei mir an erster Stelle, das Tanzen gehört eben dazu und macht auch Spaß", setzt der 23-Jährige die Prioritäten. "Seit Juli trainieren wir für die Auftritte", so die Prinzessin, die sich schon darauf freut, bei den vielen Veranstaltungen neue Leute kennen zu lernen. Ein bisserl nervös macht sie die Aussicht im Rampenlicht zu stehen schon, aber da hilft der gelobte Zusammenhalt bei der GFG - und die schmunzelnd vorgebrachte Überzeugung: "Wir sind ein super Gespann".