Scheyern
Eingeschränkte Promenadenkarten

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Scheyern (hsg) Irritiert zeigten sich einige Besucher, die an der Abendkasse Promenadekarten erstehen wollten und enttäuscht wurden. Anstelle dessen waren nur noch die teureren Sitzplatzkarten zu erwerben, von denen aufgrund einer umfangreichen Bestuhlung noch einige erhältlich waren.

Das allerdings lag an einer behördlichen Beschränkung, die im Inneren des Klosterhofs nur eine bestimmte Personenzahl zulässt, so die Information seitens des Künstlerischen Leiters Markus Rupprecht auf Anfrage der Redaktion.

Im vergangenen Jahr war bei Traumwetter der Besucherandrang so groß, dass der Eintritt gesperrt werden musste, weil fast jeder Quadratmeter belegt war. Da aber Fluchtwege freigehalten werden müssen, seien gewisse Einschränkungen erforderlich.