Pfaffenhofen
Harte Kost

Stadtjugendpflege veranstaltet einen Metal-Abend im Atlantis

16.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Laut und hart: Prior The End bei ihrem Auftritt 2016 im Jugendzentrum Atlantis. - Foto: Prior The End

Pfaffenhofen (PK) Es wird laut: Das Jugendzentrum Atlantis gehört am Samstag, 11. März, ganz der Musikrichtung Metal.

Drei Bands bringen laut den Veranstaltern eine spektakuläre Live-Show auf die Bühne: Bei diesem Konzert mit dabei sind Prior The End, Bale und ganz besondere Gäste aus Wien.

Prior The End ist eine fünfköpfige Band aus Rohrbach, die Alternative Metal und Rock spielt. Die Release-Party ihres Albums im vergangenen Jahr im Pfaffenhofener Jugendzentrum war schon ein großer Erfolg. Danach zog die Band los und knüpfte viele Kontakte. So entstand auch die Idee dieses "Austausch-Konzerts": Die österreichische Band Avem aus Wien spielt einen gemeinsamen Gig in Pfaffenhofen und dafür fährt dann Prior The End mal nach Wien. Das Stadtjugendpflege-Team freut sich auf die Gäste und ein Onstage-Konzert mit vollem Programm.

Denn neben Avem, die ihre Mischung aus Progressive Rock und Metal auf die Bühne bringen werden, und den Gastgebern Prior The End spielt auch noch das Münchner Hardcore-Metal-Urgestein Bale. Die Veranstalter von der Stadtjugendpflege hoffen auf viele Gäste. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.