Pfaffenhofen
Großbaustelle Kinderspielplatz

Diesen Samstag ist Aktions-Mitmach-Tag für kleine und große Helfer

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Als Baustelle präsentiert sich derzeit der Spielplatz an der Wannerspergerstraße und Gritschstraße. Diesen Samstag sind interessierte Helfer zum Aktions-Mitmach-Tag eingeladen. - Foto: E. Steinbüchler

Pfaffenhofen (PK) Als Großbaustelle präsentiert sich derzeit der städtische Spielplatz an der Ecke Wannersperger Straße/Gritschstraße in Pfaffenhofen. Die komplette Neugestaltung, die zusammen mit den Anwohnern geplant wurde, wird jetzt in die Tat umgesetzt.

Seit zwei Wochen wird hier schwer gearbeitet, und mittlerweile nimmt die neue Spielfläche schon Formen an. Die Spielhäuser am Kleinkinderbereich und an der geplanten Rutschbahn sind in den Grundzügen errichtet. Auch der Kriechtunnel wurde schon in das Gelände eingearbeitet. Das Grundgerüst der Schaukel sowie die Sitzbalken sind ebenfalls bereits vorhanden.

Das Team um Spielplatzplaner Robert Schmidt-Ruiu aus Olching freut sich über die fleißigen Mithelfer aus der Umgebung, die jeden Tag willkommen sind. Vor allem aber diesen Samstag lädt die Stadt zum Aktions-Mitmach-Tag ein. Auch die Kinder dürfen gern beim Spielplatzbau an der Wannersperger Straße mithelfen.