Pfaffenhofen
Feuer zerstört Bauwagen

Ursache unklar – Zwei Brandfälle im Ostviertel in einer Nacht

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Nur verkohlte Trümmer sind nach einem Brand in der Nacht zum Samstag von einem Bauwagen an der Joseph-Hipp-Straße in Pfaffenhofen übrig geblieben. Die Brandursache liegt noch im Dunkeln - Foto: Kraus

Pfaffenhofen (mck) Ein Bauwagen im Pfaffenhofener Ostviertel ist am frühen Samstagmorgen ein Raub der Flammen geworden. Der möblierte und mit einem Ofen ausgestattete Anhänger, der auf einer Wiese oberhalb der Joseph-Hipp-Straße von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt wurde, geriet laut Polizei gegen 4 Uhr früh in Brand und wurde dabei komplett zerstört.

Der Schaden beträgt demnach rund 3000 Euro. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unbekannt. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 69 0 entgegen.

Im Ostviertel gab es in der Nacht zum Samstag auch einen zweiten Brand: Nur wenige hundert Meter weiter, im Kuglweg, bemerkten Anwohner bereits gegen 1 Uhr starke Rauchentwicklung an einem Komposthaufen. In diesem hat nach Polizeiangaben heiße Asche einen Schwelbrand ausgelöst, der jedoch von den Anwohnern selbst gelöscht werden konnte. Es entstand kein Schaden. Auch wenn die unmittelbare Nähe beider Brandfälle einen Zusammenhang nahelegt, geht die Polizei aktuell nicht von einem solchen aus.