Hettenshausen
Parkverbot kommt

Neue Regelung in der Jahnhöhe beschlossen

24.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Hettenshausen (clm) Das Parkverbot im Ortsteil Jahnhöhe ist beschlossene Sache: Am Montagabend stimmten die Hettenshausener Gemeinderäte für diese neue Regelung, lediglich Claudia Abeltshauser (SPD) votierte dagegen.

In der Sitzung Anfang des Jahres hatte Wolfgang Schrätzenstaller (CSU) einen Antrag zu einem solchen Parkverbot gestellt, da dort häufig ein Anhänger stehe. "Der Verkehr muss dort deswegen abbremsen", erklärte Bürgermeister Hans Wojta (UWG) im Gemeinderat. "Für den Winterdienst ist es auch schwierig und wer von oben kommt, für den ist die Sicht schwierig."

Nun wird auf der Ortsseite der Straße ein Parkverbot eingerichtet. "Prophylaktisch die ganze Straße sperren, das können wir nicht", erklärte Wojta. Lediglich wenn es tatsächliche Probleme gibt, könne die Gemeinde eine Regelung verfügen.