Hettenshausen
Sie hat das Leben zum Fressen gern

Kabarettistin Christina Baumer kommt aufs Ilmbrettl in Hettenshausen

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Kabarettistische Doppelrolle: Christina Baumer kommt nach Hettenshausen. - Foto: Bogdahn

Hettenshausen (PK) Die neue Kleinkunstbühne Ilmbrettl startet im Februar in seine erste Saison.

Zum Auftakt kommt Schauspielerin und Kabarettistin Christina Baumer am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr mit ihrem Programm "Zum Fressen gern" in den Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen. Baumer, die zuletzt unter anderem durch ihre Rolle im Münchner Tatort "Hardcore" auffiel, schlüpft dabei in eine Doppelrolle: Chris ist Schauspielerin und muss auftreten, um Geld zu verdienen. Eigentlich, so sagt sie, wäre sie gerne berühmt oder zumindest einmal nackert in der Bildzeitung. Und da es nun mal zum Schauspielerdasein dazugehört, muss sie sich auch noch mit neumodischen Erscheinungen wie veganem Bioessen, Spiritualität und Minimalismus herumschlagen. Tina dagegen lebt ein selbstbewusstes, urbayá †erisches, einfaches Leben. Tina kann das hippe Leben von Chris nicht verstehen und noch weniger leiden. Sie hat ihre größte Freude daran, ihrer Zwillingsschwester Streiche zu spielen und schmeißt ihr heimlich Presssack in den veganen Spinat-Guarana-Smoothie.

Für den Kabarettabend zwischen Lebenslust und Lebensfrust gibt es Karten zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf beim Pfaffenhofener Kurier (Abendkasse 17 Euro). Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.