Hettenshausen
Faschingsgaudi mit Pudding

Beim Kinderball der Narrhalla Ilmmünster kommen alle Generationen auf ihre Kosten

18.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:18 Uhr

Ein buntes Programm gab es beim Kinderball in Hettenshausen. Jörg Stadlmeier - bekannt als "Pudding" - motivierte die Kinder zum Mitmachen. - Foto: Eibisch

Hettenshausen (PK) Kinderball beim Schrätzenstaller in Hettenshausen: Die Narrhalla Ilmmünster hatte gerufen - und viele Kinder waren gekommen. Und alle hatten ihren Spaß. Eigentlich war es mehr ein Familienball, denn da passte mal wieder alles: Stimmung, Auftritte der Garden und viel Spaß.

Wenn Spiderman mit einer Indianerin tanzt. Wenn sich 22 kleine Prinzessinnen gegenseitig mustern, wer wohl das schönere Kostüm anhat. Wenn Pippi Langstrumpf einer schwarzhaarigen Teufelin Pommes anbietet. Wenn Schmetterlinge vor einem Kämpfer mit Lichtschwert Angst haben. Wenn Batman sich von einem Piraten die Augenklappe leiht, weil die so megacool ist - dann ist Kinderfasching. Und wenn dieser Kinderfasching von der Narrhalla Ilmmünster organisiert wird, sind nur strahlende Kinderaugen, glückliche Mütter und zufriedene Papas und Großeltern zu sehen - und so soll es ja auch sein.

Im vierstündigen Programm waren Kindergarde, große Garde, Prinzenpaar und Elferrat voll in Aktion - gekonnt wie immer. Doch es blieb daneben noch viel Zeit, dass die Kinder sich auf der Tanzfläche ins Getümmel stürzten. Bei Musik vom Band tanzten die Kinder voller Begeisterung nach Songs wie dem "Fliegerlied", dem "Bobfahrerlied" und dem Lied vom "Roten Pferd". Natürlich fehlten auch das "Lassolied", die "Polonaise Blankenese" und das "Schlümpfelied" nicht. Spiele wie die altbekannte und beliebte "Reise nach Jerusalem" und eine Polonaise sorgten bei den Kindern für viel Bewegung: Gekonnt professionell motivierte "Pudding" Jörg Stadlmeier die Kinder immer wieder zum Mitmachen.

Und nicht nur die machten mit, auch Ihre Lieblichkeit Bettina I. und Prinz Stephan III. sowie Mitglieder der großen und der Kindergarde rockten mit den Kindern. Zum Schluss quengelten dann aber doch einige Kinder: Sie wollten von ihren Müttern die Zusage, auch den zweiten Kinderball zu besuchen. Der ist geplant für den 7. Februar ab 14 Uhr (Einlass 13 Uhr) wieder beim Schrätzenstaller in Hettenshausen.