Hettenshausen
Beeindruckende Darbietungen

Narrhalla Ilmmünsterstartet fulminant in die Faschingssaison

01.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr
Scheinbar schwerelos schwebten Julia I. und Christian IV. beim Prinzenwalzer über das Parkett (oben). Das Publikum applaudierte minutenlang. Die Mädchen der Kindergarde zeigten beim Matrosentanz, was sie in diesem Jahr gelernt haben. −Foto: Stolle

Hettenshausen (fso) Im komplett ausverkauften Schrätzenstallersaal hat die älteste Faschingsgesellschaft des Landkreises Pfaffenhofen am Silvesterabend ihr neues Showprogramm präsentiert. Pünktlich um 20.30 Uhr holte der neue Hofmarschall Alex Fröhlich, der das Erbe von Fred Kopp antrat, die Truppe auf die Bühne.

 

Kindergarde und große Garde zeigten einen gemeinsamen Einmarsch und konnten mit Gänsehautfeeling dann das Prinzenpaar, Prinzessin Julia I. und Prinz Christian IV. einschweben lassen. Nach der Begrüßung durch Ilmmünsters Bürgermeister Anton Steinberger ehrte Karl Fischer von der Föderation Eurpäischer Narren glieder der Narrhalla. Alexander Völkl und Jörg Stadlmeier erhielten für ihre langjährige Tätigkeit als Elferrat jeweils den Narren in Brillant. Für Birgit Beyer und Christoph Jäger gab es die Ehrenorden für herausragende Leistungen.

Nun folgte der Showteil der Kindergarde, die in Matrosenkostümen eine bombige Show aufs Parkett legten. Nach einigen Tanzrunden kam der zweite Teil des Programms. Gardemarsch und Prinzenwalzer. Das Publikum war begeistert.

Dann kam der Höhepunkt des traditionellen Teils. Der Prinzenwalzer von Julia und Christian. Scheinbar schwerelos schwebten die beiden über das Parkett. Das Publikum applaudierte minutenlang.

Für 23 Uhr war dann der Showteil angekündigt. 13 junge Frauen und vier Männer brachten dann den Saal zum Ausflippen. Zum Motto "Vier Jahreszeiten" zeigten die 17 Tänzer eine grandiose Show, die eine tänzerische und akrobatische Höchstleistung bot.

Schnelle Schritte, dreistöckige Hebefiguren und absolute Synchronität ließen die Zuschauer staunen. Katrin Weichselbaumer, die für die Choreografie erstmalig verantwortlich war, hat ganze Arbeit geleistet. Die Zuschauer forderten sofort eine Zugabe.

Aber zuerst durfte noch das Prinzenpaar seinen Showteil präsentieren und zeigte einen Boogie, den es authentisch und tänzerisch beeindruckend aufs Parkett legte. "Die treffen ins Herz", sagte ein Zuschauer.  

Nachdem die Zugaben getanzt und Hofmarschall Alex Fröhlich die Gäste in den Countdown für den Jahreswechsel entließ, zeigten Garde und Prinzenpaar einen gemeinsamen, mitreißenden Ausmarsch.