Geisenhausen
Spaßige Spiele

10.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:41 Uhr

Geisenhausen (PK) Der Her-ausforderung eines sieben Kilometer langen Fußmarsches, auf dem auch zehn Übungen aus den Bereichen „Feuerwehr, Geschicklichkeit und Spaß“ zu bewältigen waren, haben sich 13 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Pfaffenhofen gestellt. Organisiert hat den Jugendfeuerwehrtag die Feuerwehr Geisenhausen.

Nachdem sich mehr als 100 Nachwuchsfeuerwehrler im Feuerwehrgerätehaus angemeldet hatten, wurden die Übungsstationen auf der Marschstrecke rund um Geisenhausen aufgebaut. Neben altbekannten Übungen gab es auch in diesem Jahr die eine oder andere Neuheit. So wurde an einer Station nicht mit einer Kugel, sondern mit einem Feuerwehrschlauch versucht, alle neun Kegel umzuwerfen oder ein Jugendfeuerwehrler musste auf einer Palette auf KG-Rohren gerollt werden.

Als Sieger aus dem Leistungsmarsch ging die Jugendfeuerwehrgruppe Tegernbach hervor. Zweiter wurde die Jugendfeuerwehr Geisenfeld und Dritter die Jugendfeuerwehr Uttenhofen. Außerdem waren die Feuerwehren aus Ebenhausen, Geisenhausen, Manching, Münchsmünster, Niederlauterbach, Niederstimm, Oberstimm, Pfaffenhofen, Reichertshofen, Reichertshausen und Schweitenkirchen vertreten.