Geisenfeld
Zauberhafte Schulfeier

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Geisenfeld (zur) Tosender Applaus hat am Freitag die jungen Künstler der Förderschule belohnt, die sich für ihre Gäste eine im wahrsten Sinne des Wortes „zauberhafte“ Weihnachtsfeier ausgedacht hatten. Zur Premiere in der neuen Aula gab es sogar magische Tricks zu bestaunen.

Die selbst gestaltete Adventsdekoration und das Bühnenbild wurden nur von einer weiteren Neuerung getoppt: einer Live-Übertragung per Riesenleinwand, die das Geschehen bis in die hintersten Reihen gut sichtbar machte. Rektor Harald Christmann bedankte sich für das schönste Geschenk, das die Besucher dabei hatten: Zeit. Die verging indes wie im Flug – dank einer humorigen Moderation und kurzweiliger Auftritte der „Adolf-Rebl-Stars“, die als Sänger, Instrumentalisten, Schauspieler, „tierische“ Krippenbesucher oder rotnäsige Rentiere mit ihrem Showtalent begeisterten.