Geisenfeld
Zehn weitere Smiley-Geräte

30.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:23 Uhr
Brav an Tempo 50 gehalten hat sich dieser Autofahrer an der südlichen Ortszufahrt des Geisenfelder Ortsteils Nötting, wofür er vom Tempomessgerät mit einem freundlichen Smiley-Gesicht belohnt wird. −Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (GZ) Allerorten wird in der Großgemeinde bald gelächelt und geschmollt. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bauausschuss die Anschaffung von zehn weiteren Tempomessgeräten mit einem Smiley beschlossen. Stückpreis: etwa 2700 Euro.

Vom Gerätetyp her bleibt man den bisherigen Geräten treu, mit denen man zufrieden ist. Ursprünglich sollten nur sieben solcher Tempomessgeräte angeschafft werden, doch bei mehreren Bürgerversammlungen wurden entsprechende Wünsche laut, und so hat man aufgestockt.

Ihren dauerhaften Platz finden sollen die neuen Smiley-Geräte an allen drei Geisenfelder Einfallstraßen, den beiden Staatsstraßenzufahrten von Rottenegg und den zwei Kreisstraßenzufahrten von Unterpindhart. Weitere zwei sollen nach Ilmendorf und eines an den Ortseingang von Untermettenbach kommen.