Geisenfeld
"Sportliches Ziel"

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Geisenfeld (kog) Fertigstellung bis Ende April: Der mit der Sanierung des Alten Rathauses betraute Architekt Jürgen Hlady hat auch in der jüngsten Stadtratssitzung an diesem Zeitfenster festgehalten. Bis auf kleinere Gewerke sind für das Großprojekt mittlerweile alle Aufträge ausgeschrieben.

In der Stadtratsitzung ging es um die Sanitäranlagen und um das Ganzglasgeländer, das die historische Treppe zwischen dem ersten und zweiten Geschoss einhausen soll. Auch ein Nachtrag bei den raumlufttechnischen Anlagen wurde abgesegnet. Derzeit ist das Gebäude eine einzige Großbaustelle, auf allen Stockwerken, in allen Räumen sind Handwerker zugange. Der angegebene Fertigstellungstermin sei ein "sportliches Ziel", meinte in der Sitzung Bürgermeister Christian Staudter. "Wir sollten aber optimistisch sein, dass es klappt." Schließlich sind ja bereits im Mai erste Veranstaltungen im restaurierten Festsaal geplant.