Geisenfeld
Geld und was Süßes

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Geisenfeld/Ernsgaden (kog) Nicht nur zwei große Eimer mit Gummibärchen, sondern auch 15 „Geisenfelder Zehner“ haben jetzt Sabine Seidl und Karin Reisinger bei der Sternchen-Gruppe des Ernsgadener Kindergartens Mondschaukl vorbeigebracht.

Damit wurden die Kinder mit ihren Erzieherinnen für ihr Siegerbild bei der Weihnachtsaktion der Geisenfelder Unternehmerrunde belohnt. „Wir haben uns natürlich riesig gefreut, dass wir gewonnen haben“, sagt die Gruppenleiterin Kerstin Maiterth. Erst vor wenigen Wochen ist die Gruppe vom Turnraum in den neuen Anbau gezogen, „und deshalb fehlt uns eh noch das eine oder andere an Spielzeug“, erzählt die Gruppenleiterin. Das gewonnene Geld könne man deshalb „gut gebrauchen“.

Dies gilt natürlich genauso für die Mäusegruppe des Kleinen Tigers und die grüne Gruppe des Regenbogen-Kindergartens, die als Zweit- und Drittplatzierte am Montag ebenfalls ihre Preise in Empfang nehmen konnten.