Freising
Dank an engagierte Bürger

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Freising/Pfaffenhofen (PK) Zu seinem Jahresempfang hat der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) – zuständig für die Landkreise Freising und Pfaffenhofen sowie die Gemeinden Aresing und Petershausen – politisch, ehrenamtlich und gesellschaftlich engagierte Bürger sowie Vertreter von Verbänden aus der regionalen Politik eingeladen – über 250 interessierte Bürger kamen.

„Ich freue mich sehr, engagierten Menschen aus meinem Wahlkreis für ihren Einsatz im Rahmen dieses Jahresempfangs danken zu dürfen“, betonte Irlstorfer. Während der Veranstaltung ging der Bundestagsabgeordnete auf aktuelle politische Entwicklungen im Wahlkreis und in Berlin ein. Er engagiert sich im Ausschuss für Gesundheit des Bundestags und ist dort zuständiger Abgeordneter der CDU/CSU-Fraktion für die Themen Pflege, zahnmedizinische Versorgung und ärztliche Vergütung. Daneben ist Irlstorfer Mitglied im Gesprächskreis Fluglärm der Fraktion.

Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung im Wahlkreis und der Schutz der Bevölkerung vor Verkehrslärm, aber auch die derzeitigen gesundheitspolitischen Reformen in der Pflege nannte Erich Irlstorfer als Schwerpunkte seiner Arbeit.