Ernsgaden
Lieder, Tänze und Sketche

Kurzweiliges Sommerfest an der Grundschule Ernsgaden

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ernsgaden (GZ) Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Sommerfest hat jetzt die Grundschule Ernsgaden veranstaltet. Schulleiter Helmut Roth-Grigori konnte dazu viele Kinder, Eltern, Omas und Opas sowie Freunde der Schule begrüßen. Er dankte insbesondere dem Elternbeirat für die Mitgestaltung des Festes.

In einem gut einstündigen Programm stellte sich die Schule mit Liedern, Tänzen, Theaterstücken und Sketchen von ihrer kreativen Seite vor. Der Schulchor gab Lieder zum Besten, etwa das „Bibihenderl“, und die AG Tanz führte eine moderne Choreografie auf. Zu fetziger Musik präsentierten sich die Kinder als „singenden Puppen“ und zeigten auch einen Bauchtanz. Auch eine gekonnt dargebotene Witzparade gehörte zum Repertoire. Abgerundet wurde das Programm von einem Auftritt der Geisenfelder Tanzgruppe „Watch us move“. Für das leibliche Wohl war mit Schmankerln vom Grill, Cocktails sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.