Entrischenbrunn
Schulbus wird Raub der Flammen

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Entrischenbrunn (mck) In einem mit 15 Kindern besetzten Schulbus ist Freitagmittag in der Nähe von Entrischenbrunn ein Feuer ausgebrochen. Weil der Busfahrer laut Polizei richtig reagiert hat, konnten sich alle Insassen in Sicherheit bringen.

Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug brannte aber vollständig aus.

Wie die Polizei berichtet, war der Bus gerade von Entrischenbrunn in Richtung Paunzhausen unterwegs, als am Armaturenbrett unvermittelt die Warnlampe der Brandmeldeanlage aufleuchtete. Plötzlich stieg Rauch vom Heck des Fahrzeugs auf und der Motor fiel aus. Der Fahrer brachte den Bus umgehend in der abzweigenden Seitenstraße Richtung Kreuth zum Stehen und öffnete die Türen, sodass er und die Kinder sich unverletzt in Sicherheit bringen konnten. Kurz darauf schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. Die alarmierten Feuerwehren versuchten, den Brand mit Schaum zu löschen, das Feuer loderte aber immer wieder auf. Zurück blieb nur ein ausgebranntes Wrack. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Die Kinder, die aus den umliegenden Dörfern stammen, setzten ihren Heimweg laut Polizei zu Fuß fort.