Neuburg
Wohnhaus: Feuer endet glimpflich

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

−Foto: Janda, Stefan

Neuburg (DK) Ein Brand in einem Wohnhaus in der Adolf-Kolping-Straße in Neuburg ist am frühen Sonntagmorgen vergleichsweise glimpflich abgelaufen.

Zwar entstand nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord bei dem Feuer ein größerer Schaden, die rund 20 Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben jedoch allesamt unverletzt, sie konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und kamen mit einem Schrecken davon.

Wie genau es zu dem Brand gekommen war, stand bisher allerdings noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch am Vormittag die Untersuchung übernommen. Klar ist nur, dass das Feuer in einem Zimmer im Erdgeschoss des Gebäudes entstanden war. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unglücks nicht daheim. In seinen vier Wänden entstand jedoch größerer Schaden. Obwohl die Einsatzkräfte der Neuburger Feuerwehr rasch am Ort des Geschehens waren und die Flammen auch recht zügig unter Kontrolle gebracht hatten, war die Wohnung stark verrußt. Die Polizei geht in einer ersten Schätzung von einem Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro aus.