Kreut
Röschke verbrennt seine Bilder

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Kreut (DK) Der Neuburger Künstler Rainer Röschke lädt am Freitag, 16. September, um 18 Uhr zur zweiten Kunst-Einweg- oder Verbrennungsausstellung ein. Eröffnet wird die Ausstellung von Peter Wiedemann, dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen im Vereinsheim der Ideenwerkstatt am Straßweiher 6, in Oberhausen-Kreut.

Die Ausstellung ist auch Samstag und Sonntag von 9 bis 20 Uhr zu sehen. Die Bilderverbrennung beginnt am Sonntag, 18. September, ab 15 Uhr.

Der Erlös von Bildern, die durch einen Verkauf vor dem Verbrennen gerettet werden, geht zu 40 Prozent an acht ausgewählte Vereine, deren Aufgabe es ist, Menschen zu helfen. Es sind dies der Familien-Nachsorgeverein Elisa, die Neuburger Tafel, der Weiße Ring, Mobile Familie, der Verein "Asylsuchende sind Mitbürger", Pro Familia, Lebenshilfe Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen und der Kinderschutz e.V.

"An welchen gemeinnützigen Verein gespendet wird, entscheidet der Käufer der Bilder, indem er ein Kreuz hinter den gewünschten Verein setzt", heißt es in einer Presseankündigung der Organisatoren der Aktion.