Neuburg
40 Jahre Patenschaft

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr
Großer Aufmarsch: Die Neuburger Burgfunken waren mit allen Gruppen beim Jubiläum in Manching. −Foto: Burgfunken Neuburg

Neuburg/Manching (DK) Die Neuburger Burgfunken haben mit ihrem Patenverein, der Manschuko Manching, dessen 50. Geburtstag und das 40-jährige Bestehen der Patenschaft gefeiert. Dazu waren die Mitglieder zu Gast bei der Feier in Manching.

Die Tänzer der Männergarde der Burgfunken durften bei einem Vereinsrückblick mitwirken und als Flying Dancers dem Publikum so richtig einheizen. Danach war Party angesagt und es wurde bis in den Morgen gefeiert.

Am zweiten Tag starteten die Burgfunken zusammen mit dem Faschingskomitte Denkendorf und dem Geburtstagskind mit einem Weißwurstfrühstück und dem Festgottesdienst, am Nachmittag ging es dann beim großen Festumzug durch die Marktgemeinde Manching. Seit 1977 besteht die Patenschaft zwischen der Manschuko und den Burgfunken, die Vereinsführungen wünschen sich weiterhin einen regen Kontakt zueinander.