Aus Sicherheitsgründen macht die Paarhalle dicht

29.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Ende des Jahres ist Schluss. Vorläufig zumindest. Denn aus Sicherheitsgründen schließt die Paarhalle ihre Pforten.

Viele Veranstaltungen, die dort zur Tradition geworden sind, finden vorerst nicht mehr statt. Ob es das endgültige Aus der Paarhalle bedeutet, ist noch offen. Fest steht: Es muss kostenintensiv saniert oder ein Neubau realisiert werden. Die Mehrzweckhalle, rund 1500 Quadratmeter groß und geeignet für Großveranstaltungen, wurde 1979 gebaut, ist 54 Meter lang und 38 Meter breit. Die Gesamtkosten, zu 40 Prozent vom Freistaat bezuschusst, betrugen vor 37 Jahren 1,5 Millionen Mark.

Wichtig im Jahresrückblick der Marktgemeinde sind auch das traditionelle Paarfest, der Start des ISEK, die nahezu fertiggestellte Mensa in der Reichertshofener Schule, die Nasen-WM in Langenbruck, das Gewerbegebiet "Herrnfleck" und das neue Baugebiet Schafberg II in Reichertshofen, die neue Aufbahrungshalle auf dem Langenbrucker Friedhof und das Hickhack um die künstlerische Ausführung der Rückwandverglasung in dieser Leichenhalle. ‹Œok/vov