Wolkertshofen
Suche nach Wiesenbrüter

21.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Wolkertshofen (DK) Die Kreisgruppe Eichstätt des Landesbunds für Vogelschutz lädt am morgigen Samstag zu einer Exkursion in die Schutterwiesen bei Wolkertshofen (Markt Nassenfels) ein.

Ursprünglich waren diese Feuchtwiesen Lebensraum von Kiebitz, Brachvogel und Bekassine.

Bei der Wanderung wird besprochen, welche dieser mittlerweile akut bedrohten Vogelarten noch dort brüten und warum sie auf die Feuchtwiesen angewiesen sind, so die Veranstalter. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Kirche in Wolkertshofen.

Die Exkursion zu den Wiesenbrütern dauert rund drei Stunden und ist in zwei Abschnitte geteilt. So können Interessierte um 16 Uhr am Friedhof Wolkertshofen zu den Teilnehmern dazustoßen. So weit vorhanden, soll ein eigenes Fernglas mitgebracht werden.