Rockolding
Vandalen in Rockolding

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Rockolding (DK) Am Donnerstagmorgen wurde in der geräumten Asylbewerberunterkunft in Rockolding festgestellt, dass ein Sanitärcontainer verwüstet wurde. Die Unterkunft war nach Angaben der Polizei im Laufe des Mittwochs geräumt worden.

Ein Teil der Bewohner wurde in das Flüchtlingswohnheim nach Vohburg gebracht, der Rest im Landkreis verteilt. Die Unterkunft in Rockolding stand über Nacht leer, hieß es. Offensichtlich wurde vergessen, den Container zu verschließen. So war es den bislang unbekannten Täter möglich, ungehindert einzudringen. Es wurden Rohre herausgerissen, ein Waschtisch aus der Verankerung gewuchtet, eine Duschhalterung aus der Wand gerissen und ein Spülkasten beschädigt. Der Duschschlauch mit -kopf wurde gänzlich entwendet. Durch die herausgerissenen Zu- und Abflüsse stand der Container am Morgen laut Polizei zusätzlich unter Wasser. Der Schaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (08452) 720-0 entgegen.