Reichertshofen
Neuer Sportverein

BLSV nimmt Sportfreunde Reichertshofen auf

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Reichertshofen (DK) In der Marktgemeinde Reichertshofen hat sich ein neuer Verein gegründet, der jetzt als „Sportfreunde Reichertshofen“ Mitglied im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) ist.

Die Mitgliedsurkunde konnte BLSV-Kreisvorsitzender Florian Weiß nun an den Vereinsvorsitzenden Alfred Huber im Beisein seiner Stellvertreterin Clau-dia Hischberger-Mayr überreichen.

Weiß begrüßt die Mitgliedschaft des neuen Vereins im BLSV, der gleich mit vier Sportarten den Betrieb aufnimmt. Neben der Leichtathletik, dem Skisport und dem Turnen wird von den Sportfreunden Reichertshofen mit dem „Sport- und Wettkampfklettern“ eine neue Sportart angeboten. Es ist nach dem Alpenverein erst der zweite Verein im Kreis Pfaffenhofen, der diese Sportmöglichkeit anbietet.