Reichertshofen
Alfred Weber gestorben

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Reichertshofen (DK) Er war Feuerwehrler durch und durch: Alfred Weber. Am Sonntag ist der Reichertshofener im Alter von 90 Jahren gestorben. Weber war mit dem Feuerwehrwesen des Landkreises Pfaffenhofen verbunden wie kaum ein Zweiter.

Schon 1943, im Alter von 16 Jahren, trat er in die Feuerwehr ein. Im Laufe seiner langen Karriere war er zwischen 1962 und 1982 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen, von 1973 bis 1988 Kreisbrandinspektor für den Landkreis Pfaffenhofen. Für dieses Wirken bei der Feuerwehr erhielt er von der Marktgemeinde Reichertshofen die silberne Bürgermedaille, die zweithöchste Auszeichnung nach der Ehrenbürgerwürde. Seine Verdienste wurden unter anderem auch durch die Verleihung des Bayerischen Steckkreuzes gewürdigt, Weber wurde zum Ehrenkommandanten der Reichertshofener Wehr, zu ihrem Ehrenmitglied ernannt, zudem war er Ehrenkreisbrandinspektor.

Die Beerdigung von Alfred Weber findet am heutigen Mittwoch um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Reichertshofen statt.

‹ŒFoto: privat