Pfaffenhofen
Fördertopf gefüllt

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Der Landkreis Pfaffenhofen gibt seit Anfang März im Rahmen seines Förderprogramms "Energieeinsparung" Zuschüsse zu Energie einsparenden Maßnahmen. Jetzt wurden die ersten Anträge für den Fensteraustausch genehmigt.

Dank der guten Vorarbeit und Vorbereitung der Energieberater und Handwerker konnten die Anträge rasch bearbeitet und genehmigt werden. "Noch ist der Fördertopf gut gefüllt. Interessierte können sich an die Berater bei der Energiesprechstunde des Landkreises wenden, hier werden die Voraussetzungen und Bedingungen zum Förderprogramm fachkundig erläutert", so Doris Rottler, zuständig für Energie und Klimaschutz am Landratsamt. Die nächsten Sprechstunden finden am Montag, 6. Juni, und am Montag, 13. Juni, in den Räumen des Sachbereichs Energie und Klimaschutz, Sonnenstraße 3, statt. Die Energieberater Andreas Fischer und Uwe Fritzsche werden zum Landkreis-Förderprogramm informieren und auch zu weiteren Fragen rund um die Themen Energieeinsparung, Kostenreduzierung und Fördermöglichkeiten beraten. Termine können bei Harald Wunder vom Landratsamt Pfaffenhofen unter Telefon (08441) 27399 vereinbart werden. Er steht auch für Fragen zum Förderprogramm zur Verfügung.