Kösching
Riskantes Überholmanöver

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Kösching (DK) Die Verkehrspolizei Ingolstadt fahndet nach dem Fahrer eines grauen Audi A 3, der am Freitagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Kasing und Kösching durch ein laut Pressebericht riskantes Überholmanöver einen Unfall verursacht hat. Der Fahrer hatte gegen 6.20 Uhr auf der Kreisstraße EI 34 in einer unübersichtlichen Kurve einen Bus überholt.

Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen entgegenkommenden Wagen. Der 39-jährige Fahrer konnte gerade noch nach rechts lenken und so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver rammte das Auto einen Leitpfosten. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Weil der Unfallverursacher einfach weiterfuhr, wendete der 39-Jährige und versuchte, den Flüchtigen einzuholen, wie die Polizei mitteilte. Das gelang jedoch nicht mehr. Hinweise zu dem Audi A 3 nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.