Lenting
Klaus Sterner wechselt ans Staatliche Schulamt im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Lentinger Rektor verabschiedet sich nach acht Jahren

20.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:58 Uhr
Acht Jahre lang hatte Klaus Sterner die Lentinger Grund- und Mittelschule als Konrektor und Rektor fest im Griff. Nun wechselt er an das Staatliche Schulamt im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. −Foto: Stephan

Lenting (DK) Rektor Klaus Sterner verabschiedet sich nach rund acht Jahren von der Lentinger Grund- und Mittelschule. Ab 2.Mai wird er Ilse Stork, Direktorin des Staatlichen Schulamts Neuburg-Schrobenhausen, als Stellvertreter unterstützen.

Klaus Sterner ist sich bewusst, dass der Ausdruck "kitschig" ist. "Aber ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt." Der 45-Jährige sitzt in seinem Büro im zweiten Stock der Lentinger Grund- und Mittelschule und lässt die vergangenen acht Jahre Revue passieren. "Irre, wie schnell die Zeit vergangen ist", sagt Sterner, der 2010 von der Mittelschule in Eichstätt-Schottenau als Konrektor nach Lenting gekommen ist und 2013 den Schulleiter-Posten von Willibald Schels übernommen hat.

Tanja Stephan