Ingolstadt
Wir kommen ins Gespräch

Am Medienstand in Halle 13 informieren Redakteure über den DONAUKURIER – Diskussionsrunde mit Verleger Georg Schäff

15.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Der DONAUKURIER ist auf der miba mit einem Stand vertreten. Wir präsentieren uns täglich in Halle 13, gemeinsam mit anderen Medien der Region wie intv, IZ und Radio IN. Besucher können mit DK-Redakteuren ins Gespräch kommen, es gibt Gewinnspiele und Diskussionsveranstaltungen.

n Redaktionssprechstunde: Samstag, 16. März, mit Katja Tölle, Leiterin der Lokalredaktion Ingolstadt, und Redakteurin Katrin Fehr; Sonntag, 17. März, mit Tom Webel, Leiter der Online-Redaktion donaukurier.de. Montag, 18. März, mit Timo Schoch, Leiter der Sportredaktion; Dienstag, 19., und Mittwoch, 20. März, mit Regional-Reporter Horst Richter, Donnerstag, 21. März, mit Stefan König, stellvertretender Chefredakteur, Freitag, 22. März, mit Reporter Sebastian Oppenheimer, Samstag, 23. März, mit Christian Silvester, Redakteur in der Lokalredaktion Ingolstadt, und am Sonntag, 24. März, mit Bernd Limmer von donaukurier.de. Jeweils von 14 bis 16 Uhr.

n Ideensammlung: Besucher können Themenvorschläge, Lob, Kritik, all das, was sie bewegt, ärgert oder worüber sie sich freuen auch schriftlich abgeben. Eine Box steht bereit.

n Diskussionsrunden der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) unter dem Motto „total digital“. Am Samstag, 23. März, diskutieren von 11 bis 11.20 Uhr Georg Schäff, Verleger des DONAUKURIER, Siegfried Schneider, Präsident der BLM, und Monika Thoma, Fachfrau für Web-Strategien, über die Zukunft lokaler Medien in der globalen Welt. Von 12 bis 12.20 Uhr diskutieren Lydia Nißl, Geschäftsführerin von intv und DK, Frank Strässle, Geschäftsführer des Zentrums „Bayerische Medien Technik“, Johannes Trottberger, Geschäftsführer von „Bayern Digital Radio“ und Engelbert Braun, Geschäftsführer von Radio IN, über „Die Zukunft von Hörfunk und Fernsehen“. Die dritte Runde beschäftigt sich von 13 bis 13.20 Uhr mit „Chancen und Risiken von Facebook & Co“. Teilnehmer sind Jutta Baumann von der BLM, Martin Loder von der Realschule Geisenfeld, Lisa Gänsheimer vom Katharinen-Gymnasium Ingolstadt und der Musiker Tom Wagner. Die Moderation übernimmt Anja Novak. Außerdem treten Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme auf.

n Glücksrad: Hier gibt es viele Gewinne, vor allem für Kinder.

n Gewinnspiel: Der Hauptpreis sind sechs VIP-Karten für das Spiel des FC Ingolstadt 04 am Pfingstmontag, 19. Mai, gegen den 1. FC Köln. Außerdem gibt es zehn Einkaufsgutscheine der DK-Geschäftsstellen in Höhe von 50 Euro zu gewinnen.