Ingolstadt
Wiesngaudi im Theater

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu einer der größten Partys in der Faschingszeit hat sich die Absolut Wiesn im Ingolstädter Stadttheater entwickelt. Am heutigen Samstag steht ab 19 Uhr die nächste Auflage des bayerischen Maskenballs an, der auch heuer wieder äußerst beliebt ist.

Die Tischkarten (Bierbänke) für den Festsaal sind längst vergriffen, Flanierkarten sind aber noch an der Abendkasse erhältlich. Wem das Herbstfest schon zu lange her und das Pfingstvolksfest noch zu lange hin ist, der erhält am Samstag im Saal die gewohnte bayerische Partymusik von der Eslarner Showband. Gegen 20.15 Uhr wird zu Blasmusik das erste Fass Bier angestochen. Danach werden bayerische Schmankerl serviert. Die Faschingsgarden Narrwalla, Burgfunken (Neuburg) und die Tanzgruppe Showfunken zeigen ihre Shows. Im Mittelfoyer steht Party, Party, Party mit den DJs Tobys und Tom Taylor an. Außerdem wird eine Ü-30-Ecke mit 80er-Musik geboten.