Ingolstadt
Thöne zum Klinikum

Stadtrat wird Konfliktberater im Krankenhaus

28.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Ingolstadt (rh) SPD-Stadtrat Thomas Thöne wechselt zum 1. August ins Klinikum und gibt nach 22 Jahren seine Stelle beim kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der evangelisch-lutherischen Kirche auf. Das bestätigte der Sozialpolitiker dem DK auf Anfrage.

Zu Einzelheiten über seine künftige Tätigkeit am Krankenhaus verwies er an die Pressestelle. Wie aus der SPD-Fraktion zu erfahren war, hat Thöne angekündigt, dass er seine Aufsichtsratsmandate im Klinikum und dessen Tochtergesellschaften niederlegen werde. Er habe Robert Bechstädt als seinen Nachfolger empfohlen. Im Stadtrat will Thöne jedoch weiterhin bleiben. Nach DK-Informationen hatte er sich auf eine Ausschreibung des Klinikums beworben. Die Stelle als Konfliktberater erfordert unter anderem „ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten“.