Ingolstadt
Ministerin auf Podium zu Gast

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heute eines der großen gesellschaftspolitischen Themen. Um Antworten darauf zu diskutieren, veranstaltet die Christlich-Soziale Arbeitnehmerunion (CSA), Kreisverband Ingolstadt, am heutigen Donnerstag, 23. März, Beginn 19.30, Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Familie und Beruf heute" in der AOK-Direktion Ingolstadt, Harderstraße 43.

Mit der bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, konnten die Veranstalter "ein kompetentes Mitglied der bayerischen Staatsregierung für diesen Abend gewinnen", heißt es in der Einladung. Neben der CSU-Politikerin sitzen auf dem Podium unter anderem Rita Müller, die Geschäftsführerin der Sanitätshaus Müller Betten GmbH & Co. KG, Prof. Michaela Regler, die Vizepräsidentin der Technischen Hochschule Ingolstadt, und Patricia Klein, die Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion sowie Bezirksrätin. Darüber hinaus soll das Publikum bei dieser Veranstaltung ausgiebig zu Wort kommen. Vorwiegend werde mit dem Themenkomplex "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" die Betreuung von Kindern in Krippen, Kindergärten und Schulen in Verbindung gebracht, doch das Thema reiche noch viel weiter, so die CSA: "Bezahlbarer Wohnraum, Erreichbarkeit der Arbeitsstätte und Freizeitmöglichkeiten spielen eine wichtige Rolle. Nicht vergessen darf man die Bereitstellung von Pflegeplätzen sowohl für die Stationär- als auch die Kurzzeitpflege von älteren Familienmitgliedern, aber auch von Menschen mit Behinderung."