Ingolstadt
Mann klettert in Wohnung

02.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses war Dienstagnacht gegen 2.45 Uhr alles andere als erfreut, als ein Bekannter plötzlich in ihrer Wohnung im ersten Stock stand. Dem 30-Jährigen war es laut Polizeibericht gelungen, über die Fassade auf den Balkon zu klettern und über die offen stehende Türe in die Wohnung zu gelangen.

Es entwickelte sich ein Streit, in dem sich der Eindringling brüstete, nicht nur die vier Pkw-Reifen der Frau, sondern auch noch viele andere zerstochen zu haben. Daraufhin rief die Frau die Polizei. Als diese in der Heppstraße eintraf, hatte sich der Mann aus dem Staub gemacht. Eine Überprüfung ergab, dass der 30-Jährige nicht gelogen hatte: Die Polizei fand insgesamt 36 zerstochene Autoreifen an 17 Pkw vor. Die Suche nach ihm blieb vorerst ergebnislos. Dem Mann steht jetzt ein Strafverfahren wegen vielfacher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs bevor. Offenbar werden auch präventive Maßnahmen geprüft – denn es ist laut Polizei nicht das erste Mal, dass ihr der 30-Jährige durch ungewöhnliches Verhalten aufgefallen ist.