Ingolstadt
Ein Überschlag und mehrere Verletzte

Am Wochenende kam es erneut zu vielen Unfällen

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Im Bereich der Verkehrspolizei Ingolstadt haben sich am Freitag und Samstag wieder etliche Unfälle ereignet.

Mit einer Brustverletzung musste am Freitagnachmittag eine 57-jährige Fahrerin aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie auf der Straße zwischen Demling und Menning einen vor ihr links abbiegenden Lkw übersehen hatte und beim Überholversuch in dessen Heck gefahren war. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der ungeladene Lkw um 180 Grad gedreht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 16.30 Uhr ereignete sich dann am Freitag in der Bayernwerkstraße in Mailing ein weiterer Unfall. Ein Roller- und ein Pkw-Fahrer kamen sich mit ihren Gefährten auf dem schmalen Schotterweg am Kuttenreichsee im Kurvenbereich entgegen und waren offenbar beide nicht mehr in der Lage zu bremsen oder auszuweichen - es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der 63-jährige Rollerfahrer herunter. Er wurde mit Verdacht auf Beckenbruch ins Klinikum gebracht. Der 48-jährige Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs vor der Justiz verantworten, da bei ihm 1,2 Promille Alkohol im Blut gemessen wurden.

Glück im Unglück hatten am frühen Samstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer und sein 17-jähriger Beifahrer, nachdem sie am Kreisverkehr Kösching mit nur leichteren Blessuren aus ihrem nach einem Überschlag auf der Seite liegen gebliebenen Pkw krabbeln konnten. Vom Interpark Richtung Kösching fahrend, wahren sie wohl zu schnell in den Kreisel gefahren und frontal gegen den Betonsockel gestoßen.

Ebenfalls am Samstagmorgen ereignete sich auf der A 9 bei Denkendorf ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 22-Jähriger geriet mit seinem Fahrzeug wegen eines Fahrfehlers ins Schleudern, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 40-Jährigen kam. Das BRK brachte den 22-Jährigen und seinen Beifahrer, die beide über Genickschmerzen klagten, ins Krankenhaus, die 40-Jährige brachte der Rettungshubschrauber mit Bauchtrauma ebenfalls in ein Krankenhaus.

Am Samstag gegen 18.45 Uhr wurde dann in der Manchinger Straße eine achtjährige Inlineskaterin beim Überqueren der Ampel an der Südlichen Ringstraße von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer, ein 27-jähriger Student, hatte das Mädchen, das wie er Grün hatte, offenbar übersehen.