Ingolstadt
Lush schließt Geschäft in der Ludwigstraße

02.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr
Lush macht dicht: Ab Mitte Januar ist Schluss. −Foto: Roch

Ingolstadt (DK) Der nächste Leerstand in der Innenstadt droht: Der Kosmetikhersteller Lush gibt seinen Laden in der Ingolstädter Altstadt auf. Mitte Januar ist Schluss.

Mit tierversuchsfreier Kosmetik und Engagement gegen Verpackungsmüll hat sich die Kosmetiklinie Lush weltweit einen Namen gemacht. Im November 2012 wurde die erste Filiale in Ingolstadt eröffnet - mitten in der Ludwigstraße.

Doch nun ist es mit den bunten Haar- und Hautseifen bald vorbei. Am 13. Januar schließt der Laden, das bestätigte am Dienstag ein Sprecher des Unternehmens. Eine Neueröffnung in "Ingolstadt selbst und Umgebung" ist bislang nicht geplant. Der Grund für die Schließung: "Leider fehlt der erwartete Umsatz, um die Filiale aus wirtschaftlichen Aspekten weiter betreiben zu können", heißt es.