Ingolstadt
Autofahrerin fährt Radler an

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine 52-Jährige hat laut Polizeibericht am Mittwoch beim Abbiegen einen Radfahrer mit ihrem Auto angefahren. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr gegen 14.40 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Hindenburgstraße und bog rechts in die Haydnstraße ab.

Dabei übersah sie den Radfahrer, der auf dem Radweg in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Der 19-Jährige prallte seitlich in das abbiegende Auto und stürzte. Er habe sich dabei eine starke Prellung am Bein zugezogen und sei von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, teilt die Polizei mit. Die 52-Jährige blieb unverletzt. Gegen sie wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.