Ernsgaden
Ernsgadener Urgestein

Alois Bemmerl feiert 90. Geburtstag

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Zum 90. Geburtstag gratulierten Alois Bemmerl (sitzend) Alois Schmelzer (von links), Karl Huber, Hans Kellerer vom Sportverein und Günter Thaler vom Kriegerverein - Foto: Huber

Ernsgaden (hg) Seinen 90. Geburtstag hat Alois Bemmerl gefeiert. Er ist einer der ältesten Ernsgadener.

Das Urgestein zog nach der Schulzeit nach Russland in den Krieg, von den schlimmen Erlebnissen erzählt er noch heute. Aus der Gefangenschaft kehrte er spät zurück. Nach langer Genesungszeit war er zunächst als Schreiner und später als Stromkassier und Ableser bei den damaligen Isar-Amper-Werken tätig. Mit seiner Ehefrau lebt er heute nach wie vor in Ernsgaden. Zum Geburtstag gratulierten nicht nur die Söhne mit Familien, Freunde, Nachbarn und Verwandte, sondern auch Bürgermeister Karl Huber und sein Stellvertreter Alois Schmelzer sowie Vertreter des Sport- und des Kriegervereins.