Ingolstadt
Delegierte wählen Tamara Hübner zur Zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt

Geschäftsführung wieder vollvollzählig

23.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Delegiertenversammlung der IG Metall Ingolstadt hat mit der Wahl der Zweiten Bevollmächtigten das Leitungsgremium wieder komplettiert. Die Delegiertenversammlung wählte die bisher beim IG Metall Vorstand beschäftigte Tamara Hübner zur neuen Zweiten Bevollmächtigten.

 Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der frühere Zweite Bevollmächtigte Bernhard Stiedl vor einem halben Jahr zum Ersten Bevollmächtigten gewählt wurde. Stiedl kommentierte nach der Wahl: „Ich freue mich sehr, dass die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt nun wieder vollständig ist." Mit Tamara Hübner habe die IG Metall eine Mitstreiterin gewinnen können, die ihre Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit in Ingolstadt einbringen wird.

Die neue Zweite Bevollmächtigte freute sich über die hohe Zustimmung bei ihrer Wahl und blickt begeistert auf die neuen Herausforderungen: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten. Wir werden die erfolgreiche Arbeit der Geschäftsstelle fortsetzen und noch viel stärker die Themen der Zukunft wie Transformation und Digitalisierung ins Zentrum unserer Arbeit stellen.“

Tamara Hübner wird sich zukünftig den Themen Transformation und Bildungsarbeit widmen. Mit ihren bisherigen Erfahrungen ist sie laut IG Metall eine "Idealbesetzung für die Geschäftsstelle Ingolstadt und wird gerade in einer Phase der thematischen Neuausrichtung eine hervorragende Rolle spielen."