Hilpoltstein
Unfall unter Drogeneinfluss

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Hilpoltstein (HK) Zu einem Unfall am Autohof bei Sindersdorf sind die Beamten der Verkehrspolizei Feucht am Montagnachmittag gerufen worden. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer wohl Drogen konsumiert hatte.

Der 18-jährige stimmte einem Urintest zu, allerdings nur in Begleitung seines 20-jährigen Beifahrers. Um jegliche Zweifel auszuräumen, bestanden die Beamten auf einem Urintest unter Aufsicht. Daraufhin räumte der 18-jährige Fahrer den Konsum von Drogen am Vorabend ein. Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf THC und Amphetamin. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Beifahrer wird wegen des Verdachts auf versuchte Strafvereitelung ermittelt.