Hilpoltstein
Sparkasse schließt SB-Filiale in Rother Straße

Neueröffnung der Geschäftsstelle in der Christoph-Sturm-Straße am Montag, 27. November

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Die SB-Filiale in der Rother Straße in Hilpoltstein schließt. - Foto: Münch

Hilpoltstein (jom) Die Sparkasse Mittelfranken-Süd schließt Ende nächster Woche ihre SB-Filiale in der Rother Straße in Hilpoltstein. Wer Geld abheben oder Kontoauszüge ausdrucken will, muss künftig in die Christoph-Sturm-Straße kommen.

Dort eröffnet die Sparkasse am Montag, 27. November, ihre neue, umgebaute Geschäftsstelle.

Vor gut eineinhalb Jahren hat die Bank den großen Sandsteinbau, in dem früher die Zentrale der damals noch eigenständigen Sparkasse Hilpoltstein untergebracht war, an die Heidecker HT-Group verkauft. Die Besitzer der Hospitaltechnikfirma, die ursprünglich ihre Exportabteilung nach Hilpoltstein umsiedeln wollten, haben inzwischen ihre Pläne geändert und bauen derzeit die oberen Stockwerke für ein Vier-Sterne-Hotel um. Im Erdgeschoss bleibt es hingegen dabei, dass sich die Sparkasse an ihrem früheren Stammsitz für rund 20 Mitarbeiter auf rund 500 Quadratmetern einmietet.

Um die neue Filiale für die Eröffnung vorzubereiten, bleibt die Sparkasse in der Christoph-Sturm-Straße am Freitag, 24. November, geschlossen. Die SB-Filiale in der Rother Straße erlebt an diesem Tag den letzten Andrang der Kunden, bevor der kleine Hilpoltsteiner Sparkassenstandort aufgelöst wird.

Für diese Räume hat die Sparkasse laut Pressesprecher Richard Pfeiffer schon verschiedene Interessenten. Wer sich letztlich dort einmietet, ist derzeit aber noch offen.