Hilpoltstein
Lyneste lässt Europa klingen

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Hilpoltstein (HK) Das Quartett Lyneste ist an diesem Freitag zu Gast im Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein.

Lyneste - so schön klingt Europa, wenn eine francoschweizerische Sängerin und ein singender sowie Gitarre spielender Brite zusammen mit ihren Freunden Peter Weigele (Querflöte) und Andi Karg (Cajon) musizieren.

Das Quartett Lyneste vereint dabei Leidenschaft, Liebe, Traum und Unendlichkeit in der Verbindung von französischem und anglokeltischem Liedgut. Andy von Treuberg hat zwar einen deutschen Namen, stammt aber aus Northumberland. Mit seinen Gitarren zupft er melodische Landschaften, in denen Cathy Dangels warme und klare Stimme mal eine kräftige Sonne und mal einen romantischen Mond dazumalt.

Balladen wechseln sich dabei ab mit französischen Chansons. Mal reißen Lyneste mit lebensfrohen Rhythmen mit, mal klingen ihre Lieder romantisch und verträumt. Cathy ist das Energiebündel, Andy der Ruhepol. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei, in der Pause wird mit dem Hut für die Musiker gesammelt. Mehr Informationen zu den Konzerten im Hilpoltsteiner Kreuzwirtskeller gibt es im Internet unter www.kreuzwirtskeller.de" class="more" rel="nofollow"%>.