Hilpoltstein
Lichtakzente für die dunkle Jahreszeit

Jahresausstellung des Kunst-Treffs Hip in der Residenz Vernissage am kommenden Freitag um 19 Uhr

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Hilpoltstein (HK) Der Kunst-Treff Hip eröffnet am Freitag, 24. November, seine Jahresausstellung in der Residenz Hilpoltstein. 14 der 23 Mitglieder im Kunst-Treff Hip präsentieren dann ihre Werke unter dem Thema "Licht". Die Ausstellung setzt viele unterschiedliche Lichtakzente und lädt in der dunklen Jahreszeit zum Verweilen ein.

Der Kunst-Treff Hip ist der Treffpunkt für Kunstschaffende aus Hilpoltstein und darüber hinaus. Auf dem Gelände einer alten Fabrik an der Freystädter Straße entstehen in einer inspirierenden Umgebung die Ideen für neue Kunstwerke, es werden künstlerische Gedanken offen und frei ausgetauscht und kreativ verarbeitet.

Die Jahresausstellungen des Kunst-Treffs Hip fassen repräsentativ das aktuelle Schaffen der Künstler zusammen. Die ausstellenden Künstler bei dieser schon 15. Jahresausstellung sind Karl-Heinz Brunner, Ute Emmerling, Sonja Köhler, Barbara Kupfer, Liane Leupold-Schneider, Anna Meier, Wolfgang Modler, Justine Netter, Beate Pätzold, Eleonore Politt, Sylvia Reinel-Engels, Hermine Stadler, Christa Tempcke und Heike Werner.

Die Vernissage findet am Freitag, 24. November, ab 19 Uhr in der Residenz statt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Blechbläserensemble der Musikschule Hilpoltstein. Die Öffnungszeiten der Jahresausstellung "Licht" des Kunst-Treffs Hip sind von montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Außerdem geöffnet ist in der Adventszeit am Weihnachtsmarktsamstag, 2. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, am Weihnachtsmarktsonntag, 3. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, am zweiten und dritten Adventssonntag, 10. und 17. Dezember, von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.