Heideck
Bubbels stimmen auf Weihnachten ein

Flotte Lieder erfreuen Heidecker Schüler

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Lustig geht es bei der Show der Bubbels in Heideck zu. - Foto: Klier

Heideck (mkl) Das Weihnachtsfest rückt unaufhaltsam näher. Aus diesem Anlass haben "Die Bubbels" eine neue Weihnachtsschau erstellt, die sie an der Grund- und Mittelschule Heideck zum ersten Mal präsentierten.

Schulleiterin Martina Wirsing hieß "Bubbelmaus und Bubbelbär", alias Petra und Markus Wengler, herzlich willkommen.

Mit dem flotten Lied "Schöne Weihnachtszeit" eröffneten die beiden Sozialpädagogen ihre Schau, die Weihnachten auf heitere und rhythmusbetonte Art zeigte. Außer den Kindern der Grundschule waren die Vorschulkinder der beiden Kindergärten und die Comenius-Außenklasse dabei. Zwar hat es noch nicht geschneit, aber für Kunstschneebälle und eine angedeutete Schneeballschlacht reichte es allemal. Nun ist es höchste Zeit, sich ein Weihnachtsgeschenk zu überlegen. Über Quetschbananen, Stinkesocken, Schimmelmandarinen, Pferd und Elsapuppe konnten die Kinder zwar lachen, aber für den Bubbelbär waren das doch nicht die richtigen Geschenke. Der Bubbelmaus wollte nichts Passendes einfallen. Und dann tauchte auch noch der Bubbelhund auf, der alles durcheinander brachte. Zum Glück kam der Lebkuchenmann vorbei und brachte eine große Überraschung mit: einen Riesenlebkuchen. Den bekam der Bubbelbär. "Oh, Lebkuchen!", sangen alle, begleitet vom Bubbelbär auf der Gitarre. Bubbelmaus erhielt als Geschenk eine Blockflöte, die sie gleich ausprobierte. Gemeinsam gesungen und gespielt erklangen nun bekannte Weihnachtslieder. Mit dem Reim "Hier in Heideck war's wunderschön, die Bubbels sagen Dankeschön!" verabschiedeten sich die beiden. Manche sangen beim Hinausgehen noch den Ohrwurm "Schöne Weihnachtszeit" vor sich hin.