Heideck
Skiclub setzt auf bewährtes Team

Führungsriege in Heideck einstimmig gewählt Jubiläum im Herbst

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Heideck (pex) Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Skiclubs Heideck hat die Vorbereitung des Jubiläumsabends zum 40-jährigen Bestehen des Vereins gestanden. In den Vorstandswahlen gab es hingegen nichts Neues: Vorsitzende Luise Köstler wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie das gesamte Führungsgremium.

Außerdem wurden das Sommer- und Winterprogramm für Kinder, Jugendliche und für die Erwachsenen vorgestellt.

Luise Köstler kündigte für den 18. November eine besondere Jubiläumsfeier zum 40. Geburtstag des Vereins an. Gegenwärtig werde das Gründungsfest in Arbeitsgruppen vorbereitet. Sie bedankte sich bei Roland Schütz, Sportwartin Katrina Neumann, Jugendleiterin Heidi Geißendörfer und Andreas Molz für das tolle Angebot der wöchentlichen Skigymnastik, die im Sommer mit Aktionen wie Radtour, Spieletag, Lauftraining, Inliner/Rollerfahren oder Wanderungen fortgesetzt wird.

Auch das Liftteam, das den Skilift an elf Tagen betrieben hatte, konnte sich über ein Lob Köstlers freuen. Die Faschingsskifreizeit in St. Johann mit den Heidecker Stadtmeisterschaften sei wieder ein voller Erfolg gewesen und stehe 2018 wieder auf dem Programm. Die Skikrone konnten in diesem Jahr Katrina-Luisa Neumann und Klaus Herler gewinnen.

Auch die traditionelle Frankreichfahrt werde 2018 nochmals angeboten, wenn sich ausreichend Teilnehmer dafür melden. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern, welche sich an den Vereinsaktivitäten wie Knoblauchfestival mit der Tennisabteilung, dem Beneflizz, dem Datev-Challenge und dem Heimatfestzug engagiert hatten.

Köstler informierte, dass dem Skiclub derzeit 368 Mitglieder angehören und 12 aktive lizenzierte Übungsleiter zur Verfügung stehen. Sie bedankte sich bei der Raiffeisenbank für eine Spende über 500 Euro, die zur Förderung der Jugendarbeit eingesetzt werde.

Die Wahl des Vorstandes und des Vereinsausschusses erfolgte jeweils einstimmig. Die Vorsitzende des Vereins bleibt auch nach über 20 Jahren Luise Köstler. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Jakob Buckenlei ebenso bestätigt wie die Schatzmeisterin Hannelore Schreiner. Das Amt der Schriftführerin übernahm Anna Dittner. Fachwarte des Skiclubs sind weiterhin Heidi Geißendörfer (Jugendwartin), Katrina Neumann (Sportwartin), Maximilian Peschke (Pressewart), Daniel Englisch (Gerätewart) und Ludwig Nester (Wanderwart). Als Beisitzer des Vereins wurden weiter Klaus Herler, Andreas Molz, Edgar Görl und Frank Lorenz bestätigt. Als Kassenprüfer wurden erneut Doris Görl, Gertrud Peschke und Roland Schütz bestellt.

Sportwartin Katrina Neumann berichtete von einer sportlich und gesellig gelungen Faschingsskifreizeit mit den alpinen Stadtmeisterschaften. Auch informierte sie über die geplanten Aktionen der Sommerskigymnastik und warb für die Teilnahme der Vereinsjugend an den Angeboten. So werde am 12. August eine ganztägige Bootstour auf der Altmühl sowie am 9. September ein Ausflug in den Hochseilgarten angeboten.

Sie bedankte sich besonders für die Mitwirkung von 100 Kindern und Erwachsenen in der Verpflegungsstation des Skiclubs für den Datev-Challenge am Selingstädter Berg. Jugendwartin Heidi Geißendörfer berichtete von einer sehr gut besuchten Kinderskigymnastik mit bis zu 18 Kindern. Sie wünschte sich bei den Terminen der Sommerskigymnastik ebenfalls mehr Teilnehmer. Am 30. September gebe es noch ein Inliner/Roller-Treffen. Auch zum Segeln am Rothsee im Rahmen des Ferienprogramms am 2. September könne man sich noch anmelden. Wanderwart Ludwig Nester informierte über eine Wanderung "Rund um das Hirschbachtal" vom 27. bis 29. Oktober, für die noch einige Plätze frei sind.

Luise Köstler gab abschließend einige Vereinstermine bekannt. Der Skibasar und Liftaufbau werde am 11. November erfolgen. Am 18. November seien alle Mitglieder zur 40-Jahrfeier des Skiclubs in die Stadthalle Heideck eingeladen. Die Faschingsskifreizeit in St. Johann im Pongau finde in der Zeit vom 10. bis 14. Februar, die Frankreichfahrt in der Zeit vom 24. bis 31. März 2018 statt.