Heideck
Geselligkeitsverein übt sich im Eisstockschießen

Beim Familienausflug gibt es wichtige Punkte für die Wertung zum Sportler des Jahres

05.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:11 Uhr

Die Mitglieder des Geselligkeitsvereins besuchen beim Familienausflug den Eisstockverein. - Foto: GVH

Heideck (HK) Beim Geselligkeitsverein Heideck hat der 1. Mai schon eine lange Tradition als Tag für den Familienausflug. Dieses Jahr führte der Weg zum 8. Mal zu den Vereinsfreunden vom Stockverein Heideck in der Seiboldsmühle. Auf dem idyllischen Gelände des Eistockvereins verbrachten die GVH-Ausflügler ein paar gemütliche Stunden und wurden verwöhnt.

Der Wettergott meinte es am Nachmittag nicht ganz so gut mit den Ausflüglern. Beim Veranstaltungsbeginn war es bereits sehr frisch, aber der sportliche Teil konnte erfreulicherweise im Trockenen absolviert werden. Auf den Asphaltbahnen ging es dann um wichtige Punkte für die Sportler-des-Jahres-Wertung. Als zweite von insgesamt sieben Disziplinen wartete dafür das Nummernschießen auf der Asphaltbahn.

Jeder Teilnehmer hatte zwei Durchgänge mit jeweils vier Schüben mit dem Eisstock. Bei den Frauen konnte die GVH-Kassiererin Alex Schleicher mit 9260 Punkten den Sieg einfahren und wurde damit Vereinsmeisterin 2017. Auf Platz zwei folgte Hermine Horndasch mit 8486 Punkten und den dritten Platz belegte Anne Pfaller mit 4913 Punkten.

Vereinsmeister 2017 wurde Reini Fiegl mit 15 008 Punkten, den zweiten Platz holte sich der stellvertretende Vorsitzende Willi Horndasch mit 14 968 Punkten und Dritter wurde der neue Schriftführer Peter Billmeier mit 13 292 Punkten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der neue Vorstand Wolfgang Schmidt für die wie immer sehr gute Organisation seitens des Stockvereins Heideck. Schmidt wies außerdem darauf hin, dass die nächste Veranstaltung das Biergartenfest für die Vereinsmitglieder und ihre Familien am 17. Juni sein wird.