Heideck
73 Bücher in den Ferien gelesen

Preisverleihung zum Sommerleseclub in der Stadtbücherei Heideck

27.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Heideck (mkl) Nach der sechsten Auflage des Sommerleseclubs in der Stadtbücherei Heideck sind jetzt die Hauptpreise verlost und verliehen worden. Jeweils über ein Tablet freuen sich Jana Lutter und Lukas Müller.

Mia Fürsich und Hanna Kirchdorffer dürfen kostenlos das Legoland besuchen.

Während der Sommerferien konnten sich Schülerinnen und Schüler wieder Bücher ausleihen. Doch mit dem Ausleihen allein war es nicht getan: Zu jedem Buch galt es auch eine Wertung abzugeben. Das Buch musste also auch gelesen werden, wenn man sich Hoffnung auf einen Preis machen wollte.

103 Kinder und Jugendliche machten diesmal mit. Sie liehen sich fast 1000 Bücher während der Sommerferien aus. In der ersten Wertungsgruppe belegte Jana Lutter mit 73 Büchern den ersten Platz. Samuel Barth hatte 58 Bücher gelesen und Mia Fürsich 22. Melina Heinloth als die Beste in der zweiten Gruppe hatte 35 Bücher gelesen, Antonia Hohmann 17 und Loretana Theato 16. Die älteren Schülerinnen und Schüler aus der zweiten Gruppe hatten umfangreichere Bücher zu bewältigen, deshalb fielen die Ausleihzahlen hier deutlich niedriger aus.