Greding
"Weihnachten tuat’s"

Die Eheleute Ernst und Franziska Krammer-Keck gestalten adventliche Lesung

27.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

2014 im Rathaus, heuer im Museum: Ernst und Franziska Krammer-Keck teilen ihre Gedanken zur staden Zeit mit. Arch - foto: Stadt Greding

Greding (HK) Eine ebenso stimmungsvolle wie besinnliche Weihnachtslesung findet am Sonntag, 6. Dezember, im Gredinger Archäologiemuseum statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Sonderausstellungsraum im Erdgeschoss.

Für die musikalische Ausgestaltung der Lesung zeichnet die Schwarzachauer Saitnmusi verantwortlich.

Zu Gast an diesem Adventsabend ist das für seine vortrefflichen Lesungen im oberbayerischen Raum weithin bekannte Ehepaar Franziska Krammer-Keck – die Germanistin aus Südtirol ist auch als Rundfunkmoderatorin bekannt – und Ernst Krammer-Keck, der Gründer und langjährige Verleger des Pfaffenhofener Turmschreiberverlags. Die bereits zweite Lesung des Paares in Greding trägt den Titel: „Weihnachten tuat’s: Auf dem Weg zum Krippenkind.“ Dabei unternimmt das Duo einen gefühlvollen Spaziergang durch die Adventszeit – von den ersten Schneeflocken des Winters über dessen Höhepunkte: das Entzünden der Kerzen am Adventskranz, den Barbaratag oder den Nikolausbesuch. Es geht auch ums Schreiben des Wunschzettels, den Aufbau einer Krippe, um Erlebnisse am Christkindlmarkt und schließlich um die Freuden des Heiligen Abends.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von neun Euro (ermäßigt sieben Euro) und an der Abendkasse zu elf (neun) Euro im Kulturamt der Stadt Greding im Archäologiemuseum erhältlich. Reservierungen und weitere Informationen unter Telefon (0 84 63) 9 04 60 oder unter www.greding.de.