Greding
Eine Bavaria für Otto Heiß

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Greding (HK) Otto Heiß hatte 17 Jahre in verschiedenen Ehrenämtern die Geschicke und die Entwicklung des Sozialverbands VdK in Mittelfranken und darüber hinaus mitbestimmt. Aus gesundheitlichen und Altersgründen zog sich Otto Heiß nun von mehreren wichtigen Ehrenämtern im VdK zurück.

So hatte er sich bereits im Mai 2014 als Mitglied des Bundesverbandsausschusses und als Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Roth-Schwabach verabschiedet. Auf dem Landesverbandstag des VdK Bayern Ende April 2015 stellte sich Otto Heiß nicht mehr zur Wiederwahl als Vertreter Mittelfrankens im Landesverbandsvorstand. Diese Position übernahm die Nürnberger VdK-Kreisvorsitzende Cornelia Lipfert. Bei einer feierlichen Abendveranstaltung verabschiedeten VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder Otto Heiß, dankten ihm für sein großes Engagement und schenkten ihm eine originalgetreue Nachbildung der Bavaria. Der Geehrte wies darauf hin, dass die 17 Jahre im Ehrenamt des Sozialverbandes VdK für ihn eine erfüllte Zeit mit vielen Chancen und Möglichkeiten gewesen seien. Er habe sich stets darum bemüht, sich für Menschen zu engagieren, vor alles für die, die Unterstützung und Hilfe benötigen. Er bedankte sich für das Vertrauen, das ihm im hohen Maße entgegengebracht wurde.