Freystadt
Knappe Entscheidung bei der Stadtmeisterschaft

Matthias Bauer aus Aßlschwang gewinnt Einzelwertung mit einem Ring vor Jonas Hauser und Monika Vierthaler

12.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Die Freystädter Stadtmeister der Schützen sind in Sondersfeld gefeiert worden. - Foto: haz

Freystadt (haz) Bei einem Schützenball in Sondersfeld sind die Gewinner der 40. Frey-städter Stadtmeisterschaft ausgezeichnet worden. Der Sonderfelder Verein hatte die Titelkämpfe bereits im Frühjahr ausgerichtet.

Den Stadtpokal als bester Einzelschütze sicherte sich Matthias Bauer (Birkengrün Aßlschwang) mit 387 Ringen knapp vor seinem Vereinskameraden Jonas Hauser (386) und Monika Vierthaler (Thannhausen, ebenfalls 386).

Den Sieg in der Mannschaftswertung holten sich die gastgebenden Eichenlaubschützen mit insgesamt 317,4 Teilern, gefolgt von Birkengrün Aßlá †schwang (335 Teiler) und Edelweiß Thannhausen (362,1 Teiler). Die von der Stadt gestiftete Volksfestscheibe gewann Fabian Pröbster aus Sondersfeld mit einem 28,7-Teiler vor seinem Vereinskameraden Daniel Schuster (88,1) und Josef Engl-mann (103,5, Birkengrün Aßl-schwang). Die meisten Teilnehmer stellte bei der Stadtmeisterschaft der gastgebende Verein mit 23 Schützen, gefolgt von Thannhausen (19) und den Bergschützen Möning (15).