Allersberg
Dankbare Schützenvereine

Bürgermeister Bernhard Böckeler erhält extra angefertigte Schützenscheibe zum Abschied

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Eine extra angefertigte Schützenscheibe mit den markanten Punkten der drei Orte überreichen die Schützenmeister der drei Schützenvereine der Marktgemeinde, Hans Spiegel, Christine Mitterer und Helmut Krauß (von links), an Bürgermeister Bernhard Böckeler für seine Unterstützung in den 24 Jahren seiner Amtszeit. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Im Auftrag der drei Schützenvereine der Marktgemeinde, der Schützengesellschaft Allersberg, dem Schützenverein Rothsee Polsdorf und dem Schützenverein Ebenried, hat sich Gauschützenmeister Hans Spiegel bei Bürgermeister Bernhard Böckeler für die gute Zusammenarbeit in den 24 Jahren seiner Amtszeit bedankt.

Das Miteinander hätte stets Spaß gemacht, sagte Spiegel bei einer kleinen Feierstunde.

Böckeler habe das von Altbürgermeister Ludwig Gmelch ins Leben gerufene Marktpokalschießen gerne fortgeführt. Damit sei die Zusammenarbeit zwischen den drei Vereinen, die ja zwei unterschiedlichen Schützengauen angehören, gestärkt worden, sagte Spiegel. "Wir sehen dich so mit vielen guten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit", sagte der Gauschützenmeister an Böckeler gewandt. Mit den Worten "Sie soll dich immer an uns erinnern" überreichten die Schützenmeister Helmut Krauß, Christine Mitterer und Hans Spiegel dem noch bis Anfang August amtierenden Gemeindeoberhaupt eine extra angefertigte Schützenscheibe als Zeichen ihrer Wertschätzung.